Therapie­angebot

Die gewählte Behandlung ist abhängig von der tierärztlichen Diagnose, dem aktuellen Beschwerdebild und Therapieziel, sowie den individuellen Befindlichkeiten Ihres Hundes.

Mein Therapieangebot umfasst manuelle Techniken mit Wirkung auf Haut, Faszien, Nerven, Muskulatur und Gelenke. Ebenso den Einsatz physikalischer Reize mit Wärme und Kälte, elektrischem Strom oder dem Magnetfeld.

In der aktive Bewegungs­therapie wird die Mobilisierung des gesamten Bewegungs­apparates und der effektive Muskelaufbau gefördert um ein nachhaltiges Ergebnis zu erhalten.

Mein Therapieangebot für Ihren Hund:

• Massage

• Dorntherapie

• Magnetfeldtherapie

• Softlaserbehandlung

• Hydrotherapie [ Unterwasserlaufband ]

• Elektrotherapie  MET

• Wärme- l Kältetherapie

• Neuromuskuläre Stimulation

• Bewegungs- und Gerätetherapie

• Atemtherapie

Ein individueller Therapieplan wird von mir, unter Berücksichtigung der Art der Erkrankung [akut l chronisch], sowie des Alters Ihres Hundes, erstellt und entsprechend dem Heilungsverlauf und Therapiefortschritt stetig angepasst.

Hydrotherapie | Unterwasserlaufband

In der Rehabilitation nach Operation l Verletzung und insbesondere bei der Behandlung älterer Patienten­hunde ermöglicht das Training im Wasser eine schmerzfreie Bewegung und effektiven Muskelaufbau. Diese anspruchsvolle Bewegungs­therapie eignet sich ebenso für Sport- l Diensthunde zur Regeneration l Prävention.

• Bequemer seitlicher Einstieg

• Temperiertes Wasser